Über diesen Blog

Meine Angebote

Meine Angebote

Seminare

Ich biete Seminare zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen. Die beliebteste Themen in den letzten Monaten waren die Gesundheitspolitik, Geld sowie die internationale Handelspolitik.

Veranstaltungen

Diese Themen biete ich in Kombination mit Planspielen und anderen Methoden auch bei ein- und mehrtägigen Veranstaltungen an. Ich übernehme auch die Vorbereitung, wie z.B. beim Wirtschaftskongress der grünen Landtagsfraktion.

Dokumentationen

Im Rahmen von Veranstaltungen biete ich auch Dokumentationen, wie z.B. beim Kongress Wohlstand ist mehr als Wachstum, dessen Inhalte ich für die Homepage der Landtagsfraktion aufbereitet habe.

Aktuelles Seminarangebot

Meine aktuellen Themenvorschläge aus dem Bereich Wirtschaft und Soziales:

  • Wie (un)gerecht ist Deutschland?
  • Das deutsche Gesundheitssystem – auf der Intensivstation oder Jammern auf hohem Niveau?
  • Die Techgiganten – die Macht von Google, Amazon, Facebook und Co.
  • Können wir uns unseren Sozialstaat in Zukunft noch leisten?
  • Strafzölle, Protektionismus, unfairer Handel – der internationale Handel in der Kritik
  • Industrie 4.0, Digitalisierung und die Zukunft unserer Arbeitswelt
  • Das bedingungslose Grundeinkommen – ein Mittel für eine bessere Gesellschaft?
  • Globalisierung – Fluch oder Segen?
  • Brauchen wir ein anderes Wirtschaftssystem?
  • Unser Geld – von der Politik der Zentralbank hin zu Alternativen wie Bitcoin
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage